Big Challenge Reloaded

Zum vierten Male fand der europaweite Englischwettbewerb an unserer Schule statt, der in diesem Jahr von Frau Pelda organisiert wurde.

Insgesamt wurde die KGS Bad Münder von 67 Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 5-9 vertreten und damit meisterten sie einen renommierten Wettbewerb, der in 12 Ländern europaweit von ca. 60000 Schülern durchgeführt wurde.

In 45 Minuten lösten die Teilnehmer knifflige Fragen aus den Kompetenzbereichen reading, writing und mediation.

Passend zum Konzept unserer Schule fand der Wettbewerb zweigübergreifend und eher kooperativ als kompetitiv statt: die zu bewältigenden Aufgaben waren differenzierend, schülergerecht und dahingehend gestaltet, dass jeder Schulzweig stark vertreten war.

Nun dürfen sich unsere Englischcracks auf die Preisverleihung freuen, da wieder tolle Preise auf sie warten.

von Maike Behrends