Neuanmeldung 5. Jahrgang für das Schuljahr 24/25

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte der neuen 5. Klässler,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Kinder bei uns anmelden möchten.

Im Vorfeld der Anmeldung bieten wir zwei Informationsabende und einen Nachmittag Schnupperunterricht an. Die entsprechenden Termine sind auf dem Plakat im Anhang und auch auf unserer Startseite zu finden.

Die Anmeldung selbst können Sie dann an unseren Anmeldetagen oder auch Online vornehmen.

Für die Anmeldetage benötigen Sie keinen Termin, sondern können einfach hier zu uns in die Schule kommen. Gerne stehen wir an den Anmeldetagen für eventuelle Fragen und Beratungen bereit.

Für die Anmeldung selbst haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Sie können Ihre Kinder hier online anmelden.

Bei der Online-Anmeldung füllen Sie den Anmeldebogen online aus. Am Ende muss der Kontrollbogen gedruckt werden. Diesen müssen Sie unterschreiben und mit den erforderlichen Unterlagen bei uns einreichen. Nur wenn wir den unterschriebenen Kontrollbogen bekommen, ist die Anmeldung gültig. Sie können den Kontrollbogen entweder per Post schicken, in den Briefkasten vor dem Gebäude einwerfen oder bei den Beratungstagen persönlich abgeben.
Bitte beachten Sie, dass die Kontrollbögen bis zum 17. Mai 2024 bei uns eingegangen sein müssen.

Klicken Sie bitte auf den folgenden Link: Online-Anmeldung

2. Sie können Ihre Kinder vor Ort bei den Beratungstagen anmelden, kommen Sie gern einfach vorbei.

In beiden Fällen benötigen wir folgende Unterlagen:

Anmeldung Notfallblatt
Anmeldung Einverständnis Datenschutz
ggf. Anmeldung Beiblatt Leistungen
ggf. Anmeldung zur Schulbuchausleihe
Geburtsurkunde
letztes Zeugnis
Schwimmpass
Materialgeld 15 €
ggf. gerichtliche Entscheidung Sorgerecht

Wir freuen uns auf unsere neuen 5.Klässler und ihre Familien!

Malihe Papastefanou (Gesamtschuldirektorin)