Ergebnisse 2020

Hiermit präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse des Drehtürprojekts der Fächer Fremdsprachen, Naturwissensschaften und Kunst des Schuljahres 2019/20.

Drehtürprojekt Naturwissenschaften

Leni Prochnau, 6i

Felicitas Sonntag, 6i

My Story by Felicitas Sonntag:

Kunst

Hyperrealistische Zeichnungen, zarte Aquarelle, expressive Acrylmalerei – die Techniken unserer Künstlerinnen und Künstler sind genauso vielfältig wie die Motive.

In diesem Schuljahr beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler im Drehtürprojekt Kunst mit sehr individuellen Schwerpunkten und künstlerischen Projekten. Wie jedes Jahr nahm die Gruppe an dem internationalen Kunstwettbewerb „Jugend creativ“ teil. Dieses Mal sollte das Thema „Glück“ bildlich umgesetzt werden. Aufgrund der Corona-Situation ist die Sitzung der Jury auf den August 2020 vertagt worden. Wir warten also gespannt auf die Entscheidung und hoffen, an die herausragenden Erfolge der letzten Jahre mit mehrfachen Siegen auf Landesebene anknüpfen zu können.

Zudem plante die Gruppe ein großes Event. Die ausdrucksstarken künstlerischen Arbeiten sollten im März in einer Ausstellung mit dem Titel „Perspektiven“ der Öffentlichkeit außerhalb der Schule präsentiert werden. Dafür bot die Deister-Weser-Klinik ihre Räumlichkeiten an. Die Bilder waren bereits gerahmt, die Einladungen für die feierliche Vernissage verschickt und die Reden geschrieben. Dann machte Corona uns leider einen Strich durch die Rechnung. Wir hoffen, dieses Event bald nachholen zu können, denn Kunst braucht Publikum!

Hier präsentieren die Schülerinnen und Schüler des Drehtürprojekts Kunst eine Auswahl ihrer Werke.

Die hier gezeigten Arbeiten stammen von

Shauna-Lee Arrand
Lena Baake