KGS Bad Münder

Schul-iPads

iPad-Bestellungen

Ab dem achten Jahrgang des Gymnasial- und Realschulzweigs ist eine Anschaffung der iPads verpflichtend. Nähere Informationen finden Sie auch im  Elternbrief.

Für die Bestellung haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Sie bestellen die iPads über den Landkreis
  2. Sie nutzen ein bereits vorhandenes iPad oder kaufen eines über andere Anbieter.

In beiden Fällen muss die Nutzungsordnung für die Geräte anerkannt und der Empfang bestätigt werden, die unter anderem besagt, dass ein Mobilgerätemanagement installiert werden muss.

iPad Nutzungsvertrag 24_25
Empfangsbestätigung Nutzungsordnung 24-25

Bestellung über den Landkreis

Bei der Bestellung über den Landkreis Hameln-Pyrmont sind die iPads schon vollumfänglich in das System eingebunden und können direkt genutzt werden. Die iPads werden an die Schule geliefert und direkt von uns verteilt.

Wenn Sie  „Bildung und Teilhabe“-berechtigt sind, melden Sie sich bitte im Sekretariat, um einen gesonderten Gutscheincode zu bekommen.

Im folgenden Flyer sind die Informationen zur Bestellung enthalten.

Selbst beschaffte iPads

Wenn Sie selbstständig ein iPad anschaffen möchten, achten Sie bitte bei den Konfigurationen darauf, dass sie denen der Bestellung über den Landkreis ähneln.

Die selbst beschafften iPads müssen zunächst konfiguriert werden. Dazu muss das zurückgesetzte iPad in der Schule eingesammelt werden und wird von der HaPy-Schul-IT in das landkreisweite Schulnetzwerk eingepflegt.

Zurücksetzen der selbst angeschafften iPads

Anleitung Ersteinrichtung

 

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