KGS Bad Münder

Glasfusing

Liebe Fusingfreundinnen und Freunde,

Weihnachten und der Jahreswechsel liegen hinter uns und ich möchte allen noch ein gutes Jahr 2024 wünschen. Die ersten Osterhasen in den Regalen signalisieren, dass der Frühling nicht fern ist. So hoffe ich, dass Sie alle wieder Lust auf strahlende Farben und Glas haben. Seit Beginn des Jahres laufen die Fusingkurse unter dem Dach des Fördervereins der KGS, was aber keinen Einfluss auf die Durchführung hat. Lediglich der Anmeldebogen (s. Anlage) und die Kontonummer haben sich geändert. Außerdem mussten wir uns nach mehr als 10 Jahren, in denen die Teilnehmergebühr immer gleich geblieben ist, zu einer Erhöhung auf nunmehr 60 € entschließen.

 

Nun also zu den Terminen: die Kurse sind geplant für

F 60: Samstag, 9.3.2024, 9.00 Uhr – 17.00 Uhr (bitte Hinweise unten beachten)

F 61: Samstag, 6.4.2024, 9.00 Uhr – 17.00 Uhr

F 62: Samstag, 4.5.2024, 9.00 Uhr – 17.00 Uhr

 

Die Kurse F 61 und F 62 sind wie gewohnt für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen offen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Zu Beginn gibt es für die „Neuen“ eine Einführungsphase, in der unser Kursleiter Frieder Korff über die wichtigsten Grundlagen informiert.

 

F 60: – Spaß haben und sparen – der Scherbenkurs – Glaspreis um 25% reduziert!

Der Kurs F60 wendet sich nur an Teilnehmende, die bereits an einem unserer Fusingkurse teilgenommen haben.

 

Da wir nicht den Platz haben, auch die in den Kursen entstehenden Klarglasscherben auszulegen, ist unser Bestand daran kontinuierlich gewachsen. Nun wollen wir diese wichtige Ressource nutzen. In diesem Kurs soll nur mit Scherben (Klarglas und Farbglas) gearbeitet werden, was vor allem bei größeren Objekten besondere Techniken erfordert. Neue Scheiben sollen nicht angeschnitten werden, auch nicht für Grundplatten. Zu Beginn des Kurses möchten wir euch Anwendungsbeispiele zeigen. Dann kann es los gehen. Trotzdem freuen wir uns natürlich auch auf Ihre kreativen Ideen.

 

Mit vielen Grüßen – auch im Namen unseres Kursleiters Frieder Korff

 

Ute Salmen

 

 

Anlage:

Anmeldung

Kommentare sind deaktiviert.