Der Söltjerlauf-Baum schlägt Wurzeln

Die Schülerinnen und Schüler des WPK Schulgarten haben Anfang Dezember einen vom Söltjerlauf-Team gesponsorten Walnussbaum in unseren Schulgarten gepflanzt.

Durch Spenden von wiederverwertbaren Bechern durch einen Getränkelieferanten konnte das Söltjerlauf Team dieses Jahr viel Geld sparen und entschied sich damit etwas für die Umwelt zu tun. Die Grundschule Einbeckhausen und auch die KGS Bad Münder stellten ein großes Team beim diesjährigen Söltjerlauf und wurden dafür, neben der Auszeichnung vor Ort, mit einem Baum belohnt. Vielen Dank! Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Lauf! Für unsere Schulbienen war eine Baumart mit reichlich Blüten wichtig und da die herunterfallenden Früchte eines Obstbaums Wespen anlockt, die in Konkurrenz zu unseren Bienen stehen, fiel die Wahl schnell auf einen Nussbaum.