Aktuelle Informationen zur Berufsorientierung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

alle wichtigen Informationen zur Berufsorientierung an der KGS Bad Münder sind ab sofort übersichtlich in dem Padlet Berufsorientierung zusammengefasst.

Über das Padlet können sich Schüler*innen und Eltern über aktuelle Veranstaltungen und Angebote zur Berufsorientierung informieren.

• Unter dem Punkt Berufsberatung kann ein direkter Kontakt zur Berufsberatung der Agentur für Arbeit hergestellt werden. Dort können, im Gespräch mit Herrn Pfeufer, viele Fragen zur Berufsorientierung geklärt werden.
  • Schaubilder zeigen übersichtlich die möglichen Wege mit den unterschiedlichen Schulabschlüssen.
  • Schüler*innen finden dort hilfreiches Material und Tipps zur Berufsfindung und anschließenden Bewerbung.
  • In einer Linksammlung finden Schüler*innen viele Apps zur Berufsorientierung und geeignete Suchmaschinen zur Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche.
  • Ausbildungsplatzmöglichkeiten aus der Region werden ergänzt, falls neue Angebote die Schule erreichen.

Das Padlet kann unter diesem Link erreicht werden: