Neuanmeldungen JG. 5 für das SJ 2022/23

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte der neuen 5. Klässler,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Kinder bei uns anmelden möchten.

Alle Eltern, die noch eine Beratung wünschen, uns persönlich sprechen wollen oder lieber vor Ort anmelden möchten, laden wir herzlich zu unseren Beratungstagen ein.
Diese finden am 18. und 19. Mai vom 9:00 – 17:00 Uhr statt. Sie benötigen keinen Termin, sondern können gern einfach kommen. Zu Ihrer und unserer Sicherheit möchten wir Sie bitten, sich im Vorfeld selbst zu testen oder einen Bürgertest zu machen. In direkten Gesprächssituationen oder auch grundsätzlich können gerne Masken getragen werden.

Für die Anmeldung selbst haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Sie können Ihre Kinder online anmelden. Klicken Sie hierzu bitte auf folgenden Link:

Online-Anmeldung

Bei der Online-Anmeldung füllen Sie den Anmeldebogen online aus. Am Ende muss der Kontrollbogen gedruckt werden. Diesen müssen Sie unterschreiben und bei uns einreichen. Nur wenn wir den unterschriebenen Kontrollbogen bekommen, ist die Anmeldung gültig. Sie können den Kontrollbogen entweder per Post schicken, in den Briefkasten vor dem Gebäude einwerfen oder bei den Beratungstagen persönlich abgeben.
Bitte beachten Sie, dass die Kontrollbögen bis zum 20. Mai 2022 bei uns eingegangen sein müssen.

2. Sie können Ihre Kinder vor Ort bei den Beratungstagen anmelden, kommen Sie gern einfach vorbei.

In beiden Fällen benötigen wir folgende Unterlagen:

Wir freuen uns auf unsere neuen 5.Klässler und ihre Familien!

Malihe Papastefanou (Gesamtschuldirektorin)