KGS Bad Münder

Bad Münder bewegt

Am 15.05.2022 fand der traditionelle Aktionstag im Kurpark Bad Münder statt

Unter dem Motto „Gemeinsam MUTig sein“ trafen sechszehn regionale Ortsteile zusammen, um für Menschen in Not zu spenden. Bewegung, Sport und Gesundheit standen im Zentrum dieser Aktion, im Rahmen derer verschiedene Künstler und Aussteller ihre Projekte darboten und daran teil haben ließen. Unterdessen liefen drei soziale Projekte, die die Zusammenkunft der Ortsteile kreativ und erfolgreich untermalten: verschiedene Bands musizierten ohne Gage auf der großen Bühne und fünf regionale Köche kochten gemeinsam eine leckere Suppe, die für Spendenzwecke vor Ort verkauft wurde. Der Erlös wurde als Gabe sowohl für die „Tafel“ als auch für die Erstaufnahme der Flüchtlinge aus der Ukraine gesammelt. Außerdem wurde ein zusätzliches Spendenkonto von der Sozialraum-AG Bad Münder eingerichtet.
Kräftig gesammelt wurde auch am „Menschenkicker“, da für jedes gefallene Tor fünf Euro gespendet wurde und sich die entsprechenden Teams sogar bereit erklärt hatten, mehr als das zu geben.
Im Sinne des Themas Bewegung, Sport und Gesundheit kickten auch Lehrkräfte der KGS Bad Münder kräftig mit. Unter dem Motto „Pauker gegen Politiker“ spielten mit großem Einsatz und offenbar einer Menge Spaß zuerst die Kollegen Marcus Kasten und Dominic Koscholke nebeneinander; dann Tilmann Stephan im Tor und Theodor Wolter im Mittelfeld, der sich als absoluter Torkönig erwies.
Die Initiatorin des Aktionstages Stefanie Saake moderierte und verfolgte die Spiele mit Begeisterung.

von Maike Behrends

Themen: Allgemein (Permalink)

Kommentare sind deaktiviert.