Hohes Tempo und viel Spaß – KGS on ice 2014

Hohes Tempo und viel Spaß – Schlittschuhlaufen in der Eishalle Lauenau

Von Elina Idensen, Klasse 5e

Am Donnerstag den 20.02.2014 machten sich der fünfte Jahrgang der KGS Bad Münder und fünf Lehrer auf den Weg in die Eishalle Lauenau, um dort Schlittschuh zu laufen. Die Schüler und Lehrer trafen sich gegen acht, um dann etwa halb neun mit dem Bus nach Lauenau zu fahren. Die fünf Klassen aufgeteilt auf zwei Busse – los gings.

In Lauenau angekommen, liehen wir uns Schlittschuhe aus oder zogen unsere eigenen an. Ohne Handschuhe durfte keiner aufs Eis, aber etwa um 09:15 Uhr waren die ersten auf dem Eis. Nach und nach kamen auch alle anderen auf die Eisfläche. Sogar einige Lehrer wagten sich aufs Eis. Doch sie waren nicht so schnell unterwegs wie einige Schüler, die geschickt über die Eisfläche kurvten.

Bei diesem hohen Tempo wurde einem schnell warm und man musst eine Pause einlegen. Essen und Trinken (Kakao, Waffeln, Popcorn…) gab es in der Eishalle zu kaufen. In der Pause konnte von der Tribüne aus gut beobachtet werden, wer schon einmal gefahren war und wer zum ersten Mal auf den Kufen stand. Einige waren ziemlich schnell unterwegs, andere fuhren an der Bande oder nahmen Pinguine (Eisschlitten in der Form von Pinguinen) zu Hilfe.

Der ganze Spaß dauerte ungefähr zwei Stunden. Gegen 11 Uhr 15 mussten alle schon wieder vom Eis, denn der Ausflug neigte sich dem Ende zu. Etwa halb 12 wurden wir von zwei Bussen wieder abgeholt. Auf der Rückfahrt waren die Schüler leiser als auf der Hinfahrt. Alle waren erschöpft und noch außer Atem.

Die „Folgen“ dieses Ausfluges waren erschöpfte, aber fröhliche und zufriedene Schüler und Lehrer. Einige kleinere Verletzungen, in erster Linie blaue Flecken, sowie einen Armanbruch gab es leider auch. Trotzdem war es ein sehr schöner Tag!

Zu verdanken ist dieser Ausflug der Schulleitung und den Lehrern, die es ermöglicht haben, dass er stattfinden konnte.

Themen: Allgemein, Sport (Permalink)