KGS Bad Münder

Der Musical-WPK des 8. Jahrgangs war in Hamburg zu einem Musical-Besuch

WPK Musical in Hamburg

Der WPK Musical der KGS Bad Münder besuchte am 04.03.2014 in Hamburg das Musical „Rocky“. Es war der zweite Versuch, denn im Jahr 2013 scheiterte es an einem Unfall auf der Autobahn.

Um 14 Uhr fuhren wir mit dem Busunternehmen Reise-Heiko nach Hamburg und nach circa drei Stunden Fahrt kamen wir auf der Reeperbahn an. Da wir noch Zeit hatten, konnten wir noch die Reeperbahn in Gruppen besichtigen.

Als es dann endlich soweit war, trafen wir uns vor dem Operettenhaus. Wir bekamen unsere Tickets, doch leider saß der ganze Kurs nicht beieinander, denn wir saßen aufgeteilt in verschiedenen Reihen.

Das Musical war eine schöne Erfahrung, denn wir waren teilweise zum ersten Mal in einem Musical. Die Technik hat uns sehr beeindruckt, und auch die Geschichte war sehr emotional.

Es ging um einen Boxer, den alle für ein Loser gehalten haben. Rocky, so hieß der Boxer, fand ihm Laufe der Geschichte seine große Liebe, die doch vom Boxen nichts hielt. Sein ganzes Leben stand auf der Kippe, als er gegen einen Weltmeister kämpfen wollte.

Das Ende war wirklich gut, denn das Publikum wurde mit einbezogen, auch die tollen Licht- und Soundeffekte waren umwerfend.

Um 21:30 war das Musical schon zu Ende. Wir trafen uns wieder vor dem Operettenhaus, wo wir auf Frau Teske und Frau Papastefanou gewartet haben. Als sie da waren kam dann auch der Bus. Wir stiegen in den Bus ein und fuhren nach Hause. Wir trafen wieder gegen 24 Uhr an der KGS Bad Münder ein und ab da wurden wir dann abgeholt.

Insgesamt war es ein schöner Ausflug, wofür sich das Geld gelohnt hat. Wir würden das Musical immer weiterempfehlen und bedanken uns bei dem Förderverein und dem Busunternehmen Reise-Heiko, die es uns ermöglicht haben ein zweites Mal zufahren.

 

Von Paula Grammes (8e) und Cyra Pöhler (8e)

 

Themen: Allgemein, Projekte, Theater (Permalink)

Kommentare sind deaktiviert.