Eröffnung des neuen Klettergerüsts „Spaceball“

Spaceball in Schulfarben

Am 09.09. wurde unser Klettergerüst feierlich eingeweiht.

„Ich bin sehr froh, stolz und sehr dankbar über, auf und für unseren neuen Spaceball“, eröffnete der stellvertretende Schulleiter Herr Ceylan die Einweihungsfeier unseres neuen Klettergerüsts und traf mit diesen Worten den Kern des Projekts: für die Finanzierung des Klettergerüst haben sowohl LehrerInnen und SchülerInnen als auch der Förderverein gemeinsam in Form von Projekten wie dem Schulfest und Sponsorenläufen gearbeitet, was durch die tatkräftige Unterstützung von Frau Döring (Volksbank Bad Münder) schließlich realisiert werden konnte.

Stolz zeigten sich auch die Vorsitzenden des Fördervereins Frau Arrand und Herr Westphal sowie die SchülerInnen Leevke Nuß (5i, links), Johannes Fibag (10e, Mitte) und Niklas Reese (10g; rechts), die sich in Form einer Rede bei allen Beteiligten für das neue Klettergerüst bedankten. Über die freundlichen Farben, die ins Schullogo einfließen, und vor allem dessen außergewöhnliche runde Form, die zu entspannenden Bewegungsphasen in den Pausen einlädt, freuen sich die SchülerInnen besonders.

Auf den Spaceball ging es dann tatsächlich nach den feierlichen Reden und eines ist klar: das Gerät motiviert, erfordert Eigenständigkeit und macht Spaß – sodass es nicht nur zu unseren Schulfarben, sondern auch in unser Lernkonzept passt.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an Frau Borcherding für ihr Förderungsprogramm bezüglich dieses Projekts sowie an Herrn Zeimet und Herrn Koop für die praktische Umsetzung unseres großartigen Klettergerüsts. Schließlich danken wir der gesamten Schulleitung, die das Projekt ins Leben gerufen und bis zum Ende erfolgreich realisiert hat.

M. Behrends

dscf2978 dscf2982 dscf2983 dscf2985 dscf2987 dscf2991 dscf2993

Themen: Allgemein, Förderung, Förderverein, Kooperation, Projekte, Sport (Permalink)