KGS beim Aktionstag „Bad Münder bewegt“

Sportlich und gesund ging es beim Aktionstag „Bad Münder bewegt“ am 8. Mai im Kurpark zu. Neben Sportvereinen, die ihre Angebote darstellten oder sogar vorführten, stellte auch die KGS Bad Münder vor, wie sie Angebote der gesunden Ernährung und sportliche Aktivitäten in den Schulalltag einbaut. Neben Wahlpflichtkursen, in denen sowohl Wissen über Kalorienbomben vermittelt als auch leckere, vegetarische Rezepte ausprobiert werden, gibt es auch eine Reihe an Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Zahlreiche AGs im Nachmittagsbereich wie Fußball, Tischtennis, Tanzen oder Fitkick machen die Wahl nicht leicht. Besonders aktiv zeigen sich die Schülerinnen und Schüler bei zweigübergreifenden Turnieren, die jährlich stattfinden.

Beim Aktionstag „Bad Münder bewegt“ boten Schülerinnen und Schüler der KGS leckere, selbstgemachte Fruchtcocktails an.

Begeistert übten sich bereits die kleinsten Gäste beim sportlichen Angebot der Schülerinnen und Schüler: mit Hockeyschläger galt es ähnlich wie beim Minigolf den Ball mit so wenig Schlägen wie möglich ans zu Ziel bringen.

Herzlichen Dank  allen Schülerinnen und Schülern für die tatkräftige Unterstützung.

SDC19599 SDC19601 SDC19603

Themen: Allgemein, Ernährung, Förderung, Kooperation, Projekte, Sport (Permalink)