Informationsabend zu telc

Wir versuchen, Ihren Kindern in der Schule einen spannenden und kommunikativen modernen Fremdsprachenunterricht zu ermöglichen. So lernen sie auf nachhaltige Art und Weise sich in den Weltsprachen Englisch und Französisch zu verständigen.

Dieses Anliegen unterstützen wir durch Wettbewerbe, Projekte und Kooperation mit außerschulischen Partnern. Einen neuen Partner können wir mit telc (The European Language Certificate) begrüßen. Ab dem kommenden Schuljahr haben zunächst die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs die Möglichkeit, die international und von potenziellen Arbeitgebern anerkannten Sprachzertifikate von telc im Rahmen des Nachmittagsangebots zu erwerben. So können Ihre Kinder schon frühzeitig Qualifikationen erlangen, die unabhängig von Zeugnisnoten Nachweise über ihre Sprachkompetenz darstellen.

Wir möchten Sie herzlich zu einem Informationsabend am Dienstag, 12.06.2012, um 18.30 Uhr (Dauer ca. eine Stunde) in der Aula der KGS einladen. Dort werden wir Ihnen zusammen mit telc-Mitarbeitern das Programm näher erläutern und eventuelle Fragen beantworten.

Themen: Allgemein, Englisch (Permalink)