Politikunterricht mal anders!

Eine Woche Politik „schnuppern“ konnten vier Schüler unserer Schule. Drei Schülerinnen aus der 9e sowie 10e und ein Schüler der 9e konnten Frau Joumaah, die hiesige Landtagsabgeordnete, eine Woche lang begleiten.

Stellvertretend für die vier hier der Bericht von Louis Müller (9e):

Ich fand die Woche sehr spannend und lehrreich, weil wir die Möglichkeit hatten viele neue Eindrücke von der Arbeit der Abgeordneten zu bekommen. Außerdem hatten wir die Möglichkeit in Räume zu schauen, zu denen sonst die Öffentlichkeit keinen Zutritt hat, wie zum Beispiel das Büro der Landtagspräsidenten Bernd Busemann. Man konnte die Abgeordneten alles fragen, was man wissen wollte. Ich würde jedem Schüler, der sich für Politik interessiert, empfehlen, sich bei diesem Projekt zu bewerben, da man einen guten und zum Teil neuen Eindruck von der Arbeit eines Abgeordneten bekommt. Ich bin froh,  an dem Projekt teilgenommen zu haben.

Themen: Allgemein, Förderung, Kooperation, Projekte (Permalink)