Ninja, Mönch und Pandabär, Flowergirls und vieles mehr: Faschingsaktion auf dem Eis

Am 24.02.2017 fuhr der gesamte fünfte Jahrgang der KGS Bad Münder mit ihren Klassenlehrern in die Eishalle Lauenau, um das traditionelle Schlittschuhfahren zu Karneval gemeinsam zu wagen.

Nachdem alle Schüler und Schülerinnen mit Schlittschuhen versorgt wurden, ging es

froh und bunt zu auf der Piste. Einige Schüler waren verkleidet und sorgten damit für Aufsehen auf dem Eis. Aber auch diejenigen, die sich nicht in ein Karnevalskostüm geschmissen hatten, lieferten nicht nur durch ihre Eislaufkünste, sondern auch vor allem durch die Rücksichtnahme auf und Hilfestellung für weniger geübte Schlittschuhläufer für eine schöne, harmonische „Show“. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt, sodass sich die Künstler auf dem Eis zwischendurch mit einem heißen Kakao, warmen Waffeln und belegten Brötchen stärken konnten.

Vor allem war aber eine Sache besonders zu beobachten: Die Schüler und Schülerinnen hatten eine Menge Spaß; was uns an dieser Tradition unbedingt festhalten lassen sollte.

von Maike Behrends

Themen: Allgemein, Exkursion, Sport (Permalink)