Kunst & Klo – Schüler der KGS verschönern ihre Toiletten mit einem Mosaikprojekt

Eine Schule zum Wohlfühlen, so steht es im Leitbild der KGS Bad Münder. Auf die Schultoiletten traf dieses Motto bisher nicht zu. Weiß, karg und langweilig wirkten sie nicht gerade einladend. Schmierereien an den Wänden machten die Sache nicht besser. Dringende Verschönerungsmaßnahmen mussten her!

Kurz vor den Sommerferien startete unser Projekt. Kunstinteressierte Schülerinnen und Schüler aus mehreren Jahrgängen sowie einige Mitglieder der Schülervertretung stürzten sich zusammen mit den Kunstlehrerinnen Ingrid Jahn-Lillich und Isabella Jarzek in zwei arbeitsreiche Tage, um die Räume mit farbenfrohen und kunstvollen Mosaiken zu verändern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Als Pendant zu farbdynamisch gestalteten Wandflächen erschufen die Schülerinnen und Schüler kunstvolle Mosaikobjekte, welche durch ihr Farb- und Formenspiel die Toilettenräume erstrahlen lassen. Herzlichen Dank an unseren Hausmeister Herrn Böhning für die  kompetente Hilfe!

von Isabella Jarzek

Themen: Allgemein, Kunst, Projekte (Permalink)