„KGS-MAS“: Es weihnachtet(e) sehr

Den großen Tannenbaum ins Forum gerückt, die Tische liebevoll zu Basarständen umgebaut, das helle Licht stimmungsvoll gedimmt, das gesamte Forum in einen „Weihnachtsmarkt“ mit wohlriechenden Düften und festlicher Musik verwandelt – so konnte ein jeder Besucher des Weihnachtsbasars unsere Schule am Freitag, den 09.12.16, erleben. Kekse, Punsch und Weihnachtsschmuck; Seife, Kuchen, Kartendruck; Lichterketten und viel mehr waren hier zu finden.

Für viele war dies vor allem auch eine gute Gelegenheit, ein liebevoll gestaltetes, persönliches Weihnachtsgeschenk für die Liebsten zu besorgen: bei der Auswahl an hübschen weihnachtlichen Dingen, die die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit ihren Lehrkräften gestaltet, gebacken, genäht und gemalt hatten, war für jeden etwas dabei.

Für das leibliche Wohl der Gäste war außerdem ausreichend gesorgt.

Die Schüler und Schülerinnen waren erstaunt, wieviel Umsatz sie mit ihren Leckereien und ihren kleinen Kunstwerken gemacht hatten. So konnten wir uns alle selig und zufrieden mit gefüllten Bäuchen und Taschen auf den Nachhauseweg machen.

Themen: Allgemein, Projekte, Schule ohne Rassismus, Theater (Permalink)