Informationen zur Schulanmeldung Schuljahr 2017/2018

Liebe Eltern,
sehr geehrte Damen und Herren,

zu folgenden Zeiten können Sie Ihre Kinder, die im nächsten Schuljahr 2017/2018 die KGS Bad Münder besuchen wollen, im Schulgebäude der KGS in der Bahnhofstraße 52 in Bad Münder anmelden:

Montag, 15.05.2017

09.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr

Dienstag, 16.05.2017

09.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr

Die KGS Bad Münder ist eine schulzweiggegliederte Gesamtschule von Jahrgang 5 bis 10 mit Hauptschul-, Realschul- und Gymnasialzweig. Sie ist eine Ganztagsschule mit offenem Nachmittagsangebot.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte Folgendes mit:

1. Kopie des Halbjahreszeugnisses der bisherigen Schule
  2. Kopie des Beratungsprotokolls der bisherigen Schule
  3. Kopie der Geburtsurkunde
  4. Passbild (wenn Ihr Kind Fahrschüler ist)
  5. Kopie des Schwimmzeugnisses (Schwimmpass) Ihres Kindes, sofern vorhanden
  6. Gegebenenfalls den Anmeldebogen, den wir Sie zur Zeitersparnis soweit wie möglich auszufüllen bitten. Bitte beachten Sie, dass das Anmeldeformular von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben werden muss.
  7. Wir sammeln bei der Anmeldung 15,00 € für Kopien und das Schülerbuch für das Schuljahr 2017/2018 in bar ein.
  8. Sollte nur ein Elternteil sorgeberechtigt sein, ist dies durch Vorlage der gerichtlichen Entscheidung nachzuweisen.

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, wenn Sie aus sozialen Gründen (zum Beispiel Arbeitslosengeld oder Hartz IV) berechtigt sind, Zuschüsse für Bücher und Arbeitsmaterialien zu erhalten beziehungsweise an der kostenlosen Lehrmittelausleihe teilzunehmen. Dazu benötigen wir Ihren aktuellen Leistungsbescheid als Nachweis. Wir behandeln diese Information selbstverständlich vertraulich.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

gez. G. Ceylan
Stellvertretender Schulleiter