Fachtagung Kinderwelten 2

Einladung für Menschen, die mit kleinen Kindern leben und arbeiten; und auch für Eltern und Grundschullehrkräfte.

Fachtagung Kinderwelten 2 am 9.9.2016 von 13.15 – 18.00 Uhr in der Linsingen Kaserne, 31785 Hameln, Süntelstraße.

Vortrag: Ista Institut Berlin, Kinderwelten

Das Ista forscht und berät zu inklusiven Konzepten im frühkindlichen Bereich. Dabei werden Strukturen von Urteilen und Vorurteilen werden aufgezeigt. Ihr Einfluss auf die Entwicklung im Leben von Kinder wird dargestellt und Handlungsansätze zur möglichen Veränderung entwickelt.

Veranstalter: Forum Inklusion im Landkreises Hameln-Pyrmont

Das Forum Inklusion besteht seit 2011. Es bietet Menschen aus vielen Gesellschaftsfeldern die Möglichkeit ihre Stimme für die Inklusion einzusetzen und so Anregungen zur inklusiven Wandlung der Gesellschaft zu geben.

Mit freundlichen Grüßen Annette Hergaden und Katja Schütte

Forum Inklusion des Landkreises Hameln-Pyrmont

Arbeitskreis inklusive frühkindliche Bildung

Themen: Allgemein, Förderung, Inklusion, Kooperation (Permalink)