Engagierte Teilnahme am Fußball-Adventsturnier in Springe

Am Freitag, den 05.12.14, machte sich eine neunköpfige Gruppe Bad Münderaner Schüler des Jahrgangs 9 zusammen mit Frau Röper auf den Weg zum Fußball-Adventsturnier in Springe.

Nach kleinen Wegfindungsschwierigkeiten wurde die Sporthalle erreicht und die Schüler starteten nach zügigem Umziehen motiviert in dieAufrwärmung.

Da das Turnier in zwei Gruppen gespielt wurde, hatten wir vor unserem ersten Spiel bereits Gelegenheit, einige Spiele unserer Gegner zu beobachten und stellten schnell fest, dass wir das schwierigere Los gezogen hatten: Unsere Schüler starteten in ihrer Gruppe gegen zumeist ältere Schüler, die zudem ein gutes und routiniertes Zusammenspiel aufwiesen.

Dies führte dazu, dass wir trotz der Einnahme diverser „leistungssteigernder Substanzen“ (Traubenzucker) und einer gut stehenden Verteidigung in den Gruppenspielen leider keinen Sieg erzielen konnten: gute Chancen blieben zunächst ungenutzt. Dieser Umstand war sicherlich auch auf Aufregung und Respekt im Hinblick auf die stark spielenden Gegner zurückzuführen. Im Spiel um Platz 7 zeigten wir aber trotz der vorherigen Niederlagen weiterhin Siegeswillen und konnten dieses Spiel mit einem Endstand von 1:0 für uns entscheiden, sodass einer Urkunde und ein großer Topf Haribo, der nach den anstrengenden Spielen dankbar verspeist wurde, in unsere Hände wanderten.

Fazit: Auch wenn uns dieses Mal kein Platz auf dem Treppchen vergönnt war, gilt den folgenden Schülern dennoch ein großes Lob bezüglich ihres Engagements für ihre Schule und ihres vorbildlich fairen Verhaltens im Rahmen der Turnierteilnahme:

Laurens Müller, Jonathan Ole Sempf, Ferhan Bulut, Abu Bulut, Paul Knappe, Marcel Kastelic, Christian Jesse und Nils Böckmann.

Themen: Allgemein, Projekte, Sport (Permalink)