Elternabend zum Thema „Soziale Netzwerke“

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

hiermit möchte ich Sie zum Elternabend mit dem Thema „Soziale Netzwerke“ am 15.11.2016 um 19:00 Uhr in der Aula der KGS Bad Münder einladen.

Soziale Netzwerke wie Facebook und WhatsApp spielen im Leben der Schülerinnen und Schüler zunehmend eine zentrale Rolle. Als Elternteil stellt man sich in diesem Zusammenhang häufig die Frage, welche Art der Nutzung für das eigene Kind sinnvoll ist und welche Gefahren soziale Netzwerke eigentlich bergen.

In Zusammenarbeit mit der Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen ist es uns als Schule gelungen, einen Elternabend zum Thema „Soziale Netzwerke“ zu organisieren. Auf dieser Elternveranstaltung wird ein Referent der Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen die wichtigsten Elternfragen zu diesem Thema beantworten (z.B. wie kann ich die Privatsphäre meines Kindes schützen?). Ziel des Elternabends ist es, die Erziehungskompetenz der Eltern in Medienfragen zu stärken und dabei auch über Benutzungsgewohnheiten der Schülerinnen und Schüler sowie Beratungsangebote zu informieren.

Die Teilnahme am Elternabend ist selbstverständlich freiwillig; als zeitlicher Rahmen sind zwei Stunden geplant.

Ich freue mich auf einen hoffentlich interessanten und lehrreichen Abend. Für Fragen Ihrerseits stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Arne Peinz

Didaktische Leitung (komm.)

Themen: Allgemein, Elternabend, Kooperation, Projekte (Permalink)