KGS Bad Münder

Begabte Talente beim Drehtürprojekt

Am letzten Schultag vor den Ferien war das Forum mit neugierigen und interessierten Schülerinnen und Schülern gefüllt, die sich die gelungenen Ergebnisse der Teilnehmer der Drehtürprojekte anschauen wollten.

Im Bereich Kunst wurden fantasievolle Zeichnungen dargestellt und sogar ein Kurzfilm präsentiert, in dem das Thema Musik und wie es unser Leben beeinflusst, eindrücklich szenisch umgesetzt wurde.

Wie Wellen im Wasser am besten brechen können, wurde durch ein Experiment live vor Ort dargestellt. Damit vertraten die Schüler den Bereich Naturwissenschaft.

Auch der Musikbereich präsentierte mit einigen Songs ihre Ergebnisse und erntete großen Applaus vom Publikum.

Für den Bereich Fremdsprachen schrieben talentierte Schülerinnen und Schüler Geschichten und Gedichte auf Englisch und Französisch.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die mit übermäßigem Einsatz an ihren selbst gewählten Projekten arbeiteten. Ebenfalls gilt der Dank allen Lehrern, die die jeweiligen Drehtürprojekte auch betreuen.

S. Beckert

Themen: Allgemein (Permalink)

Kommentare sind deaktiviert.