Spendenaktion Schulutensilien

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Freunde der KGS,

wir haben leider auch an unserer Schule einen steten Anstieg von Kinderarmut.

Und so ist die „Spendenaktion Schulutensilien“ inzwischen zu einer unverzichtbaren Einrichtung bzw. Notwendigkeit geworden.

Deshalb erbitten wir weiterhin dringend Ihre Spendenbereitschaft !!!

Benötigt werden: Bleistifte, Buntstifte, Tintenpatronen (blau), Rollerpen, Lineale, Geodreiecke, Schreib- oder Matheblöcke, Hefte, Hefter, Kleber, Radiergummis, Scheren, Tuschkästen (gern auch unvollständig!), Zeichenblöcke, Vokabellernhefte, kurz: alles, was Ihr eigenes Kind auch für die Schule benötigt.

Die Spenden können über Ihre Kinder in der Mensa oder dem Sekretariat abgegeben werden.

Die Lehrkräfte sowie die pädagogischen Mitarbeiterinnen werden diese dann an wirklich Bedürftige kontrolliert weitergeben.

Gerne nehmen wir auch Geldspenden für diesen Zweck an.

Unser Vereinskonto bei der Volksbank Bad Münder:

BIC: GENODED1BMU

Verwendungszweck: Spende Schulutensilien

Vielen Dank für Ihre weitere Unterstützung und Mithilfe!

Ihr/Euer Förderverein

Allen neu hinzugekommenen Eltern, Erziehungsberechtigen und Freunden der KGS möchten wir an dieser Stelle kurz den Hintergrund dieser Sammelaktion erklären:

Einigen Kindern, die sowohl im Unterricht als auch in Betreuungs- und Vertretungsstunden ihren Aufgaben nachgehen sollen, fehlt es an elementaren Dingen, die zur Aufgabenbearbeitung notwendig sind (z. B. Bleistift, Schere, Lineal, Buntstifte, Radierer, Block, …). Dieses liegt daran, dass manche Kinder diese unverzichtbaren Schulutensilien mangels finanzieller Möglichkeiten gar nicht besitzen – und nicht, das diese zu Hause vergessen wurden!

Die Lehrkräfte sowie auch die Mitarbeiterinnen des Trainingsraumes würden sich freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Ein- oder Nachkauf das ein oder andere Teil zusätzlich erwerben und diesen Schülern zur Verfügung stellen könnten. Jedes einzelne Teil hilft. Eventuell haben Sie aber auch noch Utensilien, die unbeachtet in einer Schublade liegen, weil Farbe oder Motiv einfach nicht mehr „in“ sind …

Wir sind registriert bei www.schulengel.de

Schulengel - Einfach. Spenden.

Themen: Förderverein (Permalink)