KGS Bad Münder

Skifreizeit der KGS Bad Münder: Nicht nur für Fortgeschrittene!

Am 20.1.2018 um 8.30 Uhr ging es los! Nach wochenlangem Vorbereiten war es endlich soweit, das Gepäck wurde in den Bus verladen und ab ging es in Richtung Österreich. Alle hatten Lust und Laune auf das Skifahren. Mit kamen 13 Referendare, 12 Schüler und 2 Lehrer. Durch die vielen Referendare konnten auch die Ski-Anfänger schnell Skifahren lernen! Nach Ankunft in Österreich wurde nur noch schnell zu Abend gegessen und dann wurden die Betten getestet.

Am nächsten Tag wurden die Skier ausgeliehen und darauf ging es erst mal für die Anfänger auf den Anfängerhügel und für die Fortgeschrittenen direkt auf die Piste. Die Anfänger lernten zuerst die grundlegenden Dinge und die Fortgeschrittenen fuhren mit manchen Referendaren zum Erkunden direkt auf die Spitze.

Unsere Unterkunft lag circa 22 Gehminuten von Wörgl entfernt und circa 20 Busminuten von unserem Ski-Gebiet Wilder Kaiser entfernt. Morgens haben wir zunächst gefrühstückt und sind dann mit dem Ski-Bus in das Ski-Gebiet gefahren. Um 9.15 Uhr waren wir auf der Piste und sind die Pisten heruntergefahren. Mittags ging es anschließend auf die Hütten, wo sich immer alle getroffen haben. Den Tag über sind wir in Gruppen gefahren. Am Nachmittag sind wir dann wieder heruntergefahren und mit dem Ski-Bus zurück zur Unterkunft. In der Unterkunft angekommen wurde geduscht und es gab Abendessen. Danach konnte man sich entscheiden ob man mit den Referendaren noch ein Gemeinschaftsspiel spielt oder direkt ins Bett geht um noch ein bisschen Fernsehen zu gucken. Das Spielen mit den Referendaren hat immer sehr viel Spaß gemacht! Im ganzen Haus gab es Internet um die Eltern am Abend zu kontaktieren. Die nächsten Tage ging es immer so weiter. Am vorletzten Tag ging es noch mal eine andere Abfahrt herunter als gewöhnlich, das hat Abwechslung gebracht. Am letzten Tag ging es mit dem Bus zurück nach Hause. Diese Fahrt (bzw. AG) ist echt eine gute Sache, da man mit den Referendaren schnell Skifahren lernt und jede Menge Spaß hat.

Von Bennet Hauk und Joost Winniger

 

Themen: Allgemein, Exkursion, Nachmittagsangebot, Sport (Permalink)

Kommentare sind deaktiviert.