Jugendwettbewerb „Jugend creativ“-Sensationeller Erfolg für Künstlerinnen und Künstler der KGS auf Landesebene

Sechs besonders künstlerisch begabte Schülerinnen und Schüler der KGS Bad Münder wurden als Landessieger des diesjährigen Internationalen Jugendwettbewerbs „Jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken ausgezeichnet und erhielten Urkunden und Geldpreise in beachtlicher Höhe. Die Jugendlichen nahmen an dem Wettbewerb teil im Rahmen der Begabtenförderung im Kunstbereich. Sie arbeiteten zum Thema „Erfindungen verändern unser Leben“ mit ihrer Mentorin Isabella Jarzek.

Johanna Krause und Bohdan Zalepa erzielten einen sensationellen ersten Platz in der jeweiligen Altersgruppe und freuten sich über jeweils 200 Euro. Lena Baake und Isabelle Kopp belegten einen zweiten Platz und bekamen 150 Euro. Julian Behrends belegte den mit 75 Euro dotierten vierten Platz und Neele Schneider durfte sich über den Förderpreis und 50 Euro freuen.

Themen: Allgemein, Kunst (Permalink)