Informationen zur Schulanmeldung / Gesprächskaffee mit Schulleitungsmitgliedern

Liebe Eltern,
sehr geehrte Damen und Herren,

zu folgenden Zeiten können Sie Ihre Kinder, die im nächsten Schuljahr 2015/2016 die KGS Bad Münder besuchen wollen, im Schulgebäude der KGS, Bahnhofstraße 52, Bad Münder anmelden.

Montag, 22.06.2015

09.00 Uhr – 13.00 Uhr und 14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Dienstag, 23.06.2015

09.00 Uhr – 13.00 Uhr und 14.00 Uhr – 17.00 Uhr

Die KGS Bad Münder ist eine schulzweiggegliederte Gesamtschule von Jahrgang 5 bis 10 mit einem Hauptschul-, Realschul- und Gymnasialzweig. Sie ist eine Ganztagsschule mit offenem Nachmittagsangebot.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte Folgendes mit:

1. Kopie des Abgangszeugnisses der bisherigen Schule
  2. Kopie des Gutachtens der bisherigen Schule
  3. Kopie der Geburtsurkunde
  4. Passbild, wenn Ihr Kind Fahrschüler ist
  5. Kopie des Schwimmzeugnisses (Schwimmpass) Ihres Kindes (wenn vorhanden)
  6. Gegebenenfalls den herunterladbaren Anmeldebogen der Schule. Zur Zeitersparnis füllen Sie diesen Anmeldebogen bitte soweit wie möglich vorher aus.
  7. Wir sammeln bei der Anmeldung 15,00 € für Kopien und das Schülerbuch für das Schuljahr 2015/2016 bar ein.
  8. Sollte nur ein Elternteil sorgeberechtigt sein, ist dies durch Vorlage der gerichtlichen Entscheidung nachzuweisen.

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, wenn Sie aus sozialen Gründen (Arbeitslosengeld, Hartz IV o. ä.) berechtigt sind, Zuschüsse für Bücher und Arbeitsmaterialien zu erhalten bzw. kostenlos an der Lehrmittelausleihe teilzunehmen. Dazu benötigen wir Ihren aktuellen Leistungsbescheid als Nachweis. Wir behandeln diese Information selbstverständlich vertraulich.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Liebe Eltern der 4. Klassen der umliegenden Grundschulen,
liebe Schülerinnen und Schüler,

am Freitag, 22. Mai 2015 findet von 15:00 bis 17:00 Uhr ein Gesprächskaffee mit Schulleitungsmitgliedern statt. Wir freuen uns über Ihren/Euren Besuch und möchten Sie/Euch ganz herzlich zu dieser Veranstaltung einladen!

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Themen: Allgemein, Besichtigung, Elternabend (Permalink)