Fußballturnier in Jahrgang 7

Am 26.01.17 fand das große Fußballturnier der siebten Klassen in der Sporthalle der KGS Bad Münder statt. Es nahmen insgesamt sieben Mädchen- und Jungenmannschaften aus sieben Sportkursen daran teil. Die Schiedsrichter waren die Kurslehrer Frau Schwarz, Frau Röper, Herr Bonnard, Herr Gennat, Herr Scheib und Herr Winkelmann.

In der Vorrunde spielten die Teams in jeweils zwei Gruppen. Bei den Jungen bestand Gruppe A aus den Mannschaften Fußballbiester, Scheibenkleister, Aktiven Acht und FC Killerfee, Gruppe B aus den Teams Kottbrüder, Lebenden Leichen und Steelbodys. Bei den Mädchen spielten in Gruppe C die Queens, Blackgirls, Swagis und Shadowkicker, in der Gruppe D traten die Mannschaften Unicorns, Masterballzzz und die Firegirls.

Es galt, sich in der Vorrunde als Gruppenerster für das Finale zu qualifizieren. Bei den Jungen schaffte dies in Gruppe A der FC Killerfee, nachdem er aus einem spannenden Spiel gegen den direkten Rivalen um den Gruppensieg, Fußballbiester, mit einem 1:0 vom Platz ging. In Gruppe B setzten sich die Steelbodys mit zwei Siegen (1:0 und 5:0) an die Gruppenspitze. Bei den Mädchen gingen die Swagis als Erste aus der Vorrunde, indem sie sich im entscheidenden Spiel mit 2:0 gegen die Blackgirls durchsetzten. In Gruppe D siegten die Unicorns knapp vor den Masterballzzz.

Im Finale der Jungen und Mädchen herrschte eine ausgelassene Stimmung in der Sporthalle. Viele Schüler feuerten die Teams von der Bühne aus an und fieberten kräftig mit. In zwei spannenden Spielen setzten sich letztlich die Unicorns bei den Mädchen mit 1:0 und die Steelbodys bei den Jungen mit 2:0 als Turniersieger durch. Am Ende wurden ihnen bei der Siegerehrung Preise und Urkunden verliehen.

Stimmen zum Turnier:

Nina, Klasse 7i, Firegirls, Herr Winkelmann:

„[…]Ich finde es gut, dass sich niemand verletzt hat.“

Marvin, Klasse 7d, FC Killerfee, Frau Röper:

„Megageil (auf die Frage, wie er das Fußballturnier finde). Das beste Spiel war das Spiel gegen die Fußballbiester, weil es Megaspaß gemacht hat und ich viel mitgefiebert habe, obwohl ich oft auf der Bank saß.“

Verfasserin: Vanessa Wiese, 7d (leicht verändert)

Themen: Allgemein, Sport (Permalink)