Erste Skiexkursion der KGS Bad Münder war ein voller Erfolg

Der WPK „Fit für den Wintersport“ machte das Skigebiet „Wilder Kaiser“ in Österreich unsicher. Begleitet durch das Studienseminar Hameln mit seinen Sportreferendaren und ihrem Ausbilder sorgten alle Begleiter dafür, dass die Schülerinnen und Schüler schnell das Skifahren erlernten.

Am ersten Skitag ging es nach der Skiausleihe direkt auf den Anfängerhügel in Hopfgarten an der Talstation. Die ersten Schritte mit den Skischuhen und die ersten Gleiterfahrungen meisterten alle hervorragend, sodass nachmittags schon der Anfängerhügel mit den ersten Kurven befahren werden konnte. Am nächsten Tag wagten alle den Schritt auf den steileren Hügel, wo man dann erst richtig in Fahrt kam. Hier waren die Kurven tatsächlich nötig um die Geschwindigkeit einzugrenzen. Schon am dritten Tag trauten sich die ersten ihre erste blaue Abfahrt oben im Skigebiet zu fahren und meisterten diese Hürde mit Bravour, sodass am nächsten Tag alle Teilnehmer Spaß auf der blauen Piste hatten. Eine Nachtrodelfahrt rundete das Abenteuer in Österreich ab und sorgte neben kalten Füßen für eine ausgelassene Stimmung unter allen Teilnehmern. Das Kaiserwetter unterstützte natürlich die Laune aller Skifahrer. Einzig das Essen in der Unterkunft fand wenig Zustimmung bei den Schülerinnen und Schülern.

„War super! Hat richtig Spaß gemacht!“ waren Kommentare, die die Schüler zur Zusammenfassung der Fahrt nutzten.

Themen: Allgemein, Exkursion, Sport (Permalink)