Eindrucksvolle Einschulungsfeier

Wie in jedem Jahr fand die Einschulung für die neuen fünften Klassen der KGS Bad Münder im größeren Stil statt. Die Turnhalle der KGS war reichlich gefüllt von Lehrern, Schülern und Schülerinnen des sechsten Jahrgangs, Neulingen an unserer Schule sowie deren Eltern und Geschwister. Überall waren aufgeregte, fröhliche und neugierige Gesichter zu entdecken.

Unsere neuen Schüler und Schülerinnen wurden auf sehr kreative Weise herzlich begrüßt: während die Klasse 6h ein kräftiges „Feuerwerk“ an musikalischer und sportlicher Darbietung zeigte, sang die 6d den bewegenden Song „Heal the Word“. Das musikalische Programm wurde von unserer Schulband stimmungsvoll abgerundet. Zudem trug die 6a ein sehr schönes Gedicht über die Schule im Schlaraffenland vor und die 6b zeigte eine eindrucksvolle Choreographie mit Bällen.

Mindestens ebenso aufgeregt, fröhlich und neugierig zeigten sich die Gesichter der neuen Fünftklässler, als sie ihren Klassen zugeteilt wurden.

Wir wünschen allen „Neulingen“ viel Freude und Erfolg an unserer Schule.

von Maike Behrends