Bericht zum Sprachendorf

Beim Sprachendorf am 08.07.2014 mussten wir als Realschüler 5 Englisch-Stationen besuchen. Diejenigen, die Französisch haben, mussten zwei Stationen auf Französisch machen und drei auf Englisch. Jeder Realschüler konnte eine freiwillige Station absolvieren, was aber nur die wenigsten geschafft haben, weil die Zeit nicht ausreichte oder weil sie keine Lust mehr hatten.
An jeder Station hing draußen an der Tür ein Zeitplan, wo sich die einzelnen Schüler zu der Zeit eintragen konnten, die sie wollten. Leider hielt der Zeitplan nicht lange.
Die zwei Französisch-Stationen waren meiner Meinung nach anspruchsvoller, weil die Lehrer deutlich schneller gesprochen haben als im Unterricht. Manche Sätze waren so schnell ausgesprochen, dass man gar nicht wusste, was man antworten sollte.
Die nachgestellten Stationen waren sehr realistisch wie ich finde. Außerdem war es eine sehr gute Übung für das spätere Leben. Bei jeder Station, die ich besucht habe, wusste ich, was ich mir davon behalten muss, um vielleicht mal in Wirklichkeit auf Englisch ein Hotelzimmer zu buchen.

von Rebecca Rodenberg, Klasse 8d

Themen: Allgemein, Englisch, Förderung, Projekte (Permalink)