6:1 für die Schüler: Am 13.06.2017 veranstalteten die Abschlussklassen einen „Juxtag“ inklusive Fußballspiel „Lehrer gegen Schüler/Schüler mit Lehrern.“

Die Lehrer der KGS Bad Münder wurden heute von ihren Abschlussschülern vor einige Herausforderungen gestellt. So mussten sie vorm Betreten des Schulgebäudes Eintritt zahlen, um unterrichten zu dürfen und mussten sich einer Gesichtsbemalung unterziehen um zusammen mit den Schülern und Schülerinnen der Abschlussklasse zu zeigen, dass heute ihr Abschluss nach mehreren Jahren „KGS Bad Münder“ gefeiert wird.

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern hatten die Abschlussklassen diesen Tag organisiert und luden auch die anderen Jahrgänge zum Zuschauen beim Tauziehen, Bobbycar-Rennen und Fußballspiel ein – alles unter dem Motto „Lehrer gegen Schüler, Schüler mit Lehrern“. Beim Fußballspiel schlugen die Jungen der Abschlussklassen die Lehrer 6:1 – ein „Ehrentor“ für die Lehrer war also drin. Mit einem gemeinsamen Grillen wurde der Vormittag abgerundet.

Insgesamt verlief der Juxtag so, wie Schüler und Lehrer es sich wünschen: sportlich, friedlich, schön.

Und endlich gewannen die Schüler einmal haushoch gegen die Lehrer – was für ein Triumph zum Abschied von der KGS.

Wir danken allen Lehrern und Schülern der Abschlussklassen für den schönen Vormittag und die tolle Organisation.

von Maike Behrends

Themen: Allgemein, Kooperation, Projekte (Permalink)